24 mal haben Sie seit Februar 1999 diesen blauen Newsletter in Ihrem Briefkasten gefunden. Zwei Jahre "URBAN-Newsletter", das waren:

120 Seiten
191 Fotos (beliebtestes Motiv mit 7 Fotos: "pro agora", dicht gefolgt von "KICK" und "KOLLE" mit je sechs Fotos)
19 mal der Begriff "ökologische Sanierung"
11 mal "Bürgerbeteiligung"
10 mal "Nachhaltigkeit"
15 mal die Abkürzungen EFRE und ESF
24 Redaktionskonferenzen, bei denen wir uns zusammen mit den Mitarbeiterinnen der B.&S.U. und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung den Kopf darüber zerbrochen haben, welche Themen für Sie interessant sein könnten.

Wie alle URBAN-geförderten Projekte hat auch dieser Newsletter irgendwann einmal ein Ende. Diese Ausgabe ist definitiv die letzte. URBAN dagegen ist kein Programm, das abgeschlossen werden kann. Auch wenn die Förderung der Projekte in den nächsten Monaten ausläuft: Die Idee von URBAN wird Kreise ziehen.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse in den vergangenen zwei Jahren

Udo Hildenstab, Birgit Leiß, Enno Bolten
H & H Presse Büro Berlin

Unterm Strich